Dienstag, 15. Juli 2014

Ipad 4


Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Review zu meinem Ipad 4 geben. Ich habe es jetzt seit 2 Wochen und bin total begeistert. Ich habe mir direkt zu Anfang eine Hülle inkl. Tastatur von Logitech gekauft, um das Ipad vor Kratzer zu schützen. "Diese" Hülle kostet im Original 150€. Ich habe mal wieder ein Schnäppchen bei Media Markt gemacht und sie für unglaubliche 28€ erstanden. Crazy! Dafür konnte ich mir die Farbe aber auch nicht aussuchen. Aber das blau ist auch vollkommen ok.
Wo ich gerade bei der Hülle/ Tatstatur bin, bewerte ich diese zuerst. Sie ist ihrem eigentlichen Preis auf jeden Fall angemessen. Das Ipad passt ideal hinein und allein durch Magnetismus steht das Ipad. Dadurch wird auch zugleich die Tastatur aktiviert. Die Tastatur und das Ipad kooperieren via Bluetooth miteinander. Die Tastatur wird mit einem extra Kabel geladen und hält dann für ca. 10 Stunden. Das ist echt praktisch. Die Tasten sind sehr weich und recht weit auseinander. Es lässt sich super leicht drauf schreiben. Das einzige Manko sehe ich hier in der Standfunktion. Das Ipad lässt sich lediglich in einer Höhe aufstellen. Hier hätte ich mir mehrere Stufen des Winkels gewünscht, denn beim Filme schauen steht das Ipad doch recht "steil".
Nun komme ich zum Ipad an sich. Obwohl das neue Ipad 4 sehr flach ist, habe ich mich beim Auspacken über das doch recht hohe Gewicht gewundert. Ich ging davon aus, dass es so leicht ist, wie es aussieht. Aber wie mein Mann sagt: Es ist so schwer, weil es so viel Technik beinhaltet;-) Ich glaube ihm mal:-P Ich habe das Ipad in weiß. Auf der Rückseite ist das Ipad silberfarben. Das hätte ich in weiß auch schöner gefunden, aber das ist Geschmackssache;-) Optisch gefällt mir das Ipad 4 sonst sehr gut. Es liegt sehr gut in der Hand und ist nicht zu groß. Ich liebe das Design von Apple. Es fährt sehr schnell hoch, was ich sehr praktisch finde, da ich gerne schnell mal eben was google. Dafür ist mein Laptop viel zu langsam. Das Menü ist sehr übersichtlich aufgebaut und das Touchscreen reagiert sekundenschnell. Top! Auch an der Grafik habe ich nichts auszusetzen. Es ist alles gestochen scharf und es lassen sich super Filme drauf gucken. Überrascht war ich über die Lautsprecher. Die sind so laut, dass ich nichtmals beim Filme schauen, externe Kopfhörer anschließen muss. Und ich schaue gerne etwas lauter die Filme;-) Super finde ich auch "Siri"- die Sprachfunktion von Apple. Die ist so wie beim Iphone hier auch integriert. Somit geht das "googlen" noch schneller.
Alles in allem finde ich das Ipad 4 toll!


1 Kommentar:

  1. ;) wie cool... so ein Ipad hätte ich auch gerne... ;( doof, dass Apple so teuer ist...
    Da kann man bestimmt auch super youtubevideos drauf schauen...
    *In blau siehts doch sehr schick aus...

    lg beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen