Donnerstag, 17. Juli 2014

Meine selbstgenähten Sachen


Heute stelle ich euch mal ein paar meiner selbstgenähten Sachen vor. Ich nähe seit ca. 2 Jahren und habe es mir durch Youtube-Videos und selber ausprobieren beigebracht.

Dieses Tshirt habe ich selbst entworfen. Es ist aus Biobaumwolle und sehr angenehm zu tragen.



Als nächstes Stelle ich euch etwas anderes vor. Das ist natürlich nicht genäht, sondern gehäkelt;-) Es ist ein MyBoshi Stirnband. MyBoshi war im Herbst/ Winter 2013/2014 der neue Trend. Es gibt auch Anleitungen für Mützen. Ich habe auch eine Mütze gehäkelt. Bei Interesse reiche ich ein Bild nach;-) Für dieses Stirnband habe ich ca. 3 Stunden gebraucht. Ich hatte zuvor aber auch noch nie gehäkelt. Auch das habe ich mir selber beigebracht.


Um meinen Kaffeetisch etwas aufzupimpen, habe ich im Internet diese schöne Nähanleitung gefunden. Ist die nicht schön? Ich bin total begeistert. Hab auch schon sehr viel positive Resonanz dazu bekommen. Die Füllung variiert. Auf den Kaffeetisch stelle ich sie gerne gefüllt mit den kleinen Kaffeemilchpöttchen hin.


Am liebsten nähe ich aber für meinen mittlerweile 3 Jährigen Sohn. Die Stoffe sind soo toll. Ich nehme stets Bio-Jersey. Der ist etwas teuer, aber es ist echt gute Qualität und hautfreundlicher;-) Die Stoffe lassen sich super waschen, färben nicht ab und gehen nicht aus der Form.




1 Kommentar:

  1. Deine genähten Sachen sehen top aus... viel besser als aus dem Laden =)
    ich finds ja toll, wenn Jm so etwas kann... vollster Respekt...
    Die Kinderkleidung sieht sooo unfassbar niedlich aus.

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen